Zurzeit gibt es viele fremde und neue Gesichter in unserer Stadt. Nur was heißt eigentlich fremd? Wir sind alle von Gott geschaffen, nach seinem Ebenbild. Mitunter habe ich den Eindruck, dass das in Vergessenheit geraten ist, so umständlich  wie wir auf Neu-Wilhelmshavener zugehen. Wer fremd aussieht, nicht so norddeutsch wie die meisten von uns, muss sich erst mal hier bei uns bewähren bevor er oder sie anerkannt wird! Hat Gott einen Fehler gemacht indem er uns unterschiedlich aussehen ließ? Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe? Wären wir alle blind wäre es doch auch egal. Und die unterschiedlichen Sprachen auf dieser Welt? Erinnern wir uns an Pfingsten, an die Erkenntnis die in Feuerzungen die auf die Menschen nieder kam. Alle Sprachen in einer anderen Sprache und sie verstanden sich doch.
Unterschiedlichkeit, das ist doch das, was uns Menschen ausmacht!
Wir dürfen und sollen uns alle über unsere Einzigartigkeit freuen. Wir Alle zusammen. Auf Gottes Planeten. Von Gott gewollt. Du und ich und Mohamed und Khanita, Taichi und Natalia , Georgios, Parham und Hannah. Willkommen in unserer Stadt. Willkommen in unserem Leben!

 

Sabine Wistuba, Leiterin Christus-Kindergarten

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE