Vor ein paar Tagen hatte ich Premiere. Ich glaube das Stück polarisiert sehr, es gab welche, die unser TrashWerwolfmusical abfeierten und andere, die mit Irritation und vielen Fragezeichen

wieder rausgingen. So auch eine gute Freundin von mir. Auf Nachfrage versuchte sie höflich zu sein und benannte Momente, die sie amüsant fand, doch unterm Strich wurde ganz klar: nee, das hat ihr nicht gefallen. Klar, das tat auch weh, weil ich verbinde mich sehr mit meiner Arbeit, mit meinem Team, dennoch verstehe ich zutiefst, wenn man nicht mit allem was anfangen kann und schätze den ehrlichen Diskurs sehr. Das gefiel mir auch sehr an dieser Freundin, die schlussendlich ganz ehrlich blieb – und – und das ist das wundervolle: Trotz ehrlicher Kritik, trotz klarer Worte – die ganze Zeit gab sie mir das Gefühl von großer Wertschätzung und packte alle diese ehrlichen Worte in ein liebevolles AUffangnetz. Ich konnte das alles annehmen, kann es für die Zukunft sehr gut reflektieren und bedenken und fühlte mich zu keiner Sekunde blöd. Das war eine wundervolle Erfahrung.

 

Carola Unser

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE