Unzählige Blumenwiesen, die Grünstreifen am Straßenrand …. Was blüht derzeit nicht alles in Gärten und Parks. Diese Farbenpracht, diese Artenvielfalt – herrlich. Dazu bei Sonnenschein den Vögeln und Bienen lauschen ….. und die Seele baumeln lassen. 

Und das alles ohne eine Planung, ohne eine Farbkonzept, Gottes Schöpfung entsteht einfach so im himmlischen Home-Office. 

Und wir Menschen? Wir planen, entwickeln Konzepte, machen uns viele Gedanken, damit eine Sache, die uns sehr am Herzen liegt, besonders gut wird. Und dann kommt etwas, das uns aus der Bahn wirft und macht alles zunichte. 

Gleichzeitig aber kennen wir die Erfahrung: wenn wir nicht (so viel) planen, nicht an unserem Plan kleben, sondern uns ganz Gottes Plan anvertrauen, dann, ja genau dann geschehen die unerwarteten, überraschenden, manchmal sogar lebensverändernden Dinge.  

Ich möchte Ihnen und mir Mut machen, noch öfter auf Gottes Plan zu vertrauen. Die Dinge einfach einmal aus der Hand zu geben, sie in Gottes Hand zu legen und darauf zu vertrauen, dass er es gut machen wird.

Klaus Eifert

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE