Ich bin Sabine Wistuba und antworte in dieser Woche auf Kinderfragen in unserem Christus- Kindergarten.

Audio Tilo: Geht es Papa gut?

Tilo hat die letzte Frage in dieser Woche. Tilo hat letzten Sommer seinen Papa verloren und ihn beschäftigt immer wieder die Frage, ob es ihm im Himmel wohl gut geht.

Also Tilo, kein Mensch weiß es wirklich ganz genau. ABER…. viele andere Menschen und auch ich, glauben daran, dass wir bei Gott sehr gut aufgehoben sind. Gott ist dann da, egal wie jung oder alt man ist, wenn man stirbt.Gott sorgt und behütet uns. Auch dort, wo keine lebenden Menschen sind. 
Gott ist bei uns jeden Tag und erst recht, wenn wir gestorben und mit unserer Seele ganz bei ihm sind. 
Ich glaube es geht allen Menschen dann wirklich gut. Keine Krankheit, keine Schmerzen und immer Gott um einen herum, der uns behütet. Wenn Du an Deinen Papa denkst und vielleicht eine Kerze anzündest oder Blumen in eine Vase stellst, die du für ihn gepflückt hast, dann ist Papa wieder ganz tief in deinem Herzen und da bleibt er.
Das spürt man richtig . Mit jeder Kerze, mit jeder Blume und vor allem mit jedem Gedanken, bleibt dein Papa bei uns und ist trotzdem aufgehoben bei Gott.

Sabine Wistuba, Leiterin des Christus-Kindergarten in Wilhelmshaven

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE