Am Sonntag haben wir die zweite Kerze auf dem Adventkranz angezündet. Die eine Hälfte Advent ist schon vorbei. Weihnachten rückt immer näher. Langsam werde ich ruhiger. Ich habe endlich alle Geschenke besorgt. Die Planungen für das Weihnachtsfest sind weitgehend abgeschlossen. Doch, da bin ich wohl eine Ausnahme. In meinem Freundeskreis wirken im Moment alle unglaublich hektisch. Niemand hat Zeit für ein gemütliches Tee Trinken oder ein gemeinsames Abendessen. Dabei sind wir doch gerade im Advent aufgefordert es ein bisschen ruhiger angehen zu lassen. Wir sollen uns Zeit nehmen für die Dinge die wirklich zählen: für unsere Familie und Freunde. Jetzt ist nicht die Zeit der Hektik und der langen To Do-Listen! Jetzt ist Zeit für die Liebe, für die Familie und unsere Freunde!

Mareike Heitmann

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE