Heute in der Montagsrunde, dem Heppenser Seniorenkreis war das Thema “digitale Kirche”. Viele von unseren Oldies sind nicht im Internet unterwegs. Daher bekamen sie eine Einführung in die Havenkirche. Über Zoom wurde Meike von Fintel dazu geholt und erzählte von Zoom Gottesdiensten der Minikirche und Zoom Abendmahl mit Konfis.
Im Gespräch wurde wieder mal deutlich, wie wichtig den Älteren die Begegnungen in der Montagsrunde sind, da viele digital nicht unterwegs sind.
Montagsrunde findet alle 14 Tage statt, zur Zeit mit reduzierter TN Zahl und zeitlich gekürzt. Aber wie sagte eine Senioren: Hauptsache wir können uns treffen.
HAVENKIRCHE@FB
Heute in der Montagsrunde, dem Heppenser Seniorenkreis war das Thema "digitale Kirche". Viele von unseren Oldies sind nicht im Internet unterwegs. Daher bekamen sie eine Einführung in die Havenkirche. Über Zoom wurde Meike von Fintel dazu geholt und erzählte von Zoom Gottesdiensten der Minikirche und Zoom Abendmahl mit Konfis.
Im Gespräch wurde wieder mal deutlich, wie wichtig den Älteren die Begegnungen in der Montagsrunde sind, da viele digital nicht unterwegs sind.
Montagsrunde findet alle 14 Tage statt, zur Zeit mit reduzierter TN Zahl und zeitlich gekürzt. Aber wie sagte eine Senioren: Hauptsache wir können uns treffen.