Peter Maffay hat in diesen Tagen sein Buch präsentiert mit dem Titel „Hier und jetzt – Mein Bild von einer besseren Zukunft“. Da schreibt einer, der es in seinem Leben sicher nicht immer leicht hatte.

Der schreibt einer, der heute sozial sehr engagiert ist und mit seinen Stiftungen versucht gerade traumatisierten Kindern zu helfen.

Und dann gibt es da auch ein Kapitel mit der Überschrift „Die Kirche – Unser Glaube als Kraftquelle“. Und das obwohl Maffay immer wieder betont Glaube ja – Kirche Nein. 

Wie in seinen Liedern so spiegelt es sich auch in seinem Buch wieder – Peter Maffay ist keiner für Oberflächliches, was er schreibt und singt hat Tiefgang. 

„Ich bin davon überzeugt, dass der Glaube uns ausrichtet und gleichzeitig auch der Antrieb ist für das, was wir tun und wofür wir leben.“ so lautet ein ganz persönlicher Satz in seinem Buch.

Der Glaube wie eine Art Leuchtturm, eine Orientierungshilfe. Ich habe den Eindruck, da ist einer mit Gott im Dia­log, wenn alles andere nicht mehr funktioniert.

Unendlich viele Lieder – ein Buch als ganz besondere Glaubensbekenntnisse.

Klaus Elfert

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE