Ich geb’s zu: Ich lebe gern hier.

Vor einigen Jahren stand ich vor der Entscheidung, nach Friesland, Schleswig oder an die niederländische Grenze zu ziehen. Was für ein Luxus! Die Auswahl zu haben, an welchem dieser schönen Orte ich leben möchte.

Im Alltagsgeschehen verliere ich dieses Privileg manchmal aus dem Blick, z.B. wenn ich mich über den Zustand der Straßen aufrege, über einen Nachbarn ärgere, von Touristen genervt bin, auf dem Amt mal wieder niemanden erreiche … und vieles mehr.

Dann ist es gut, wenn ich jemanden habe, der mich daran erinnert, wie gut es mir geht – im Gegensatz zu den vielen Menschen, die heute einen neuen Ort zum Leben suchen.

Ich hatte und habe die Wahl: Ich kann entscheiden, wo ich leben möchte

Und ich bin froh, dass ich mich für Friesland und Wilhelmshaven entschieden habe.

 

Ute Bohrer

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE