Glauben wir den riesigen Werbeplakaten mit den gut aussehenden Frauen und Männern, dann verliebt sich alle 11 Minuten ein Single

auf Parship. Das mag so sein und für die beiden ehemals allein lebenden ist dies doch eine schöne Sache.

Ich bin der festen Überzeugung, Gott verleibt sich jede Sekunde neu in uns Menschen. Er braucht keine Zeitangabe, keine Plattform, keine Plakate.

Im Buch Deutoronomium, einem Band der Bibel, heißt es schlichtweg, ich habe einen Bund geschlossen. Nicht mit den Vorfahren, nein mit uns jetzt und hier.

Das nenne ich mal eine Zusage. Genauso wertvoll wie tröstlich.

Gottes Liebe hat mich quasi gepackt und ER hält mich verbunden mit sich. Schon irre dieser Gott, der hat Ideen. Danke für so viel Nähe

und Fürsorge. Danke für diese Zusage am Beginn der Fastenzeit.

 

Klaus Elfert

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE