Ein neues Jahr hat begonnen. 2020 hätte wohl keiner von uns gedacht, dass uns Corona weiterhin so fest im Griff haben würde.

Wir mussten das zweite Mal Weihnachten unter Bedingungen feiern, bei denen man sich nicht so sehen und treffen konnte, wie wir das alle gerne wollen. Und nun gehen wir in ein neues Jahr mit der Jahreslosung:
Jesus Christus spricht:
 Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
“  (Joh. 6,37)

Mir schenkt das Hoffnung.

Ich kann mich voll Vertrauen an Gott und Jesus wenden.

Er wird mich nicht abweisen oder zurückstoßen.

Bei Menschen habe ich das schon erlebt.

Und ich denke Ihnen allen wird es auch schon so gegangen sein.
Da schlägt einem jemand einfach die Tür vor der Nase zu.

„Mit Dir will ich nichts mehr zu tun haben!“ – „Für mich bist Du gestorben!“ … Bei Gott ist es nicht so; – selbst wenn wir ihn mal enttäuschen. Er lädt alle ein, öffnet uns seine Tür und wirft keinen wieder raus.

Und deshalb dürfen auch wir einander die Tür öffnen, weil wir wissen:
Bei Gott, bei Jesus Christus, sind wir willkommen.

Die anderen genauso wie ich. Und darum freut Gott sich,wenn wir auch einander nicht abweisen.

Dietrich Schneider, Pfarrer der Thomaskirche in Neuengroden

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:

Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE