Jesus im Regen am Strandkorb! Klingt komisch, ist aber so!

Dienstags ist Abendsegen am Strandkorb 322. Sommerkirche am Meer! Jetzt war dieser Sommer eben dieser Sommer. Unser Sommerkaplan geht mit dem Friesennerz bewährt vom Pfarrhaus in Schillig los. Am Strand angekommen öffnen sich die Schleusen des Himmels, und es beginnt in Strömen zu gießen. Zwei Leute aus der Gemeinde sind dem Wetter trotzend auch am Strandkorb. Die drei singen ein Lied, beten das Vaterunser und sind sich einig, dass es jetzt reicht. Das Wasser läuft dem Kollegen aus den Schuhen, als er nach Hause kommt und die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben. Er lacht, als er davon erzählt, wie wunderbar dieser Moment war und dass es ja eigentlich eine großartige Tauferneuerung war, die die Drei zusammen erlebt haben, inne der Worte Jesu: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!“ 

Lars Bratke

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE