Die tollen Tage sind vorbei. Kajenmarkt und Hexendorf, Großsegler und Fahrgeschäfte, Musikbühnen und Gottesdienst auf dem Flaggschiff der Marine. Das Wochenende an der Jade hat Wilhelmshaven zum 43. Mal in eine Partymeile verwandelt. Die Organisatoren haben ganze Arbeit geleistet, das Publikum war trotz durchwachsenen Wetters in Massen auf den Beinen. Nach einem rauschenden Fest herrscht schnell mal Katerstimmung. Die einen haben wirklich einen dicken Kopf, für die anderen ist es ernüchternd, das leichte Leben wieder mit dem tristen Alltag eintauschen zu müssen.

 

Jesus verlängert die Party. Bei der Hochzeit zu Kana geht der Wein aus. Als Katerstimmung droht, macht er aus sechs großen, steinernen Krügen im Handumdrehen Wein und das rauschende Fest kann weitergehen. Klar kann man auch ohne Alkohol fröhlich sein und feste feiern. In der Bibel steht der Wein für die Lebensfreude und die Lebensfülle. Daran wird bei Jesus nicht gespart und die darf auch in diesem Sommer nicht fehlen.

 

Also, was nimmst Du mit an Lebensfreude und Lebensfülle aus den tollen Tagen? Auch am Montag einer neuen Woche lässt sich das Leben feiern. Nur zu!

 

Christian Scheuer

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE