Beim Nordsee-Firmenlauf am Blexer Deich in Nordenham haben am Donnerstag, 6. Juni, auch 22 Mitarbeitende der oldenburgischen Kirche aus Nordenham teilgenommen. Bei knapp 30 Grad waren rund 850 Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker aus 70 Groß- und Kleinfirmen an den Start gegangen.

Vom athletischen Marathon-Läufer, einem Nordenhamer Friedhofswärter über Kirchenbürosekretärinnen, Erzieherinnen, Pastorinnen und Pastoren bis zu unseren Verwaltungsangestellten der Regionalen Dienststelle war die gesamte Bandbreite der kirchlichen Belegschaft dabei. Auf der Rückseite des Trikots stand das Bibel-Zitat „Die Letzten werden die Ersten sein“.

Bereits zum zweiten Mal haben die Mitarbeitenden der oldenburgischen Kirche an diesem sechs Kilometer-Lauf teil genommen. Diesmal wurden sie sogar mit zwei großen Pokalen für ihren Einsatz belohnt. Den ersten Pokal bekamen sie als „Top Team-Käptn“ (unter Leitung von Pfarrerin Christiane Wittrock. Den Zweiten bekamen sie dafür, dass einige die größte Walking-Gruppe bildeten.
Source: Kirche-Oldenburg