Kranke Kinder sind alles andere als witzig und sterbenskranke Kinder zerrreißen Dir das Herz. Gib es da noch was zu lachen?

Ja, wenn diese Kinder selbst lachen, spielen und etwas mit Humor nehmen können, dann hat das Leben wieder gewonnen. Die sogenannten Klinikclowns gehen zu Kindern und verwandeln ein Krankenzimmer für einen Moment in ein Piratenschiff oder in eine Raumstation mit Aliens. Die Klinikclowns haben Fantasie und Humor im Gepäck und müssen dann erspüren, was im Spiel mit den Kindern möglich ist. Leiden und Lachen, das bringen wir für gewöhnlich nicht zusammen. Aber bei Kindern liegen Tränen und Lachen noch ganz dicht beieinander. Leben, leiden, lachen – wie gehört das zusammen? Das ist das Thema des nächsten Gospecial im Pumpwerk. Dieser Gottesdienst der besonderen Art wird das Thema aufnehmen. Zwei Klinikclowns werden auch da sein und von ihrer besonderen Arbeit mit den Kindern berichten. Am kommenden Sonntag, 18.00 Uhr im Pumpwerk: leben, leiden, lachen.

 

Rainer Claus, Pastor der Heppenser Kirche

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE