Brautpaare erzählen mir von ihren Heiratsanträgen. 

New York war als Location zweimal dabei im letzten Jahr und ein Strand kommt auch immer gut für einen romantischen Antrag. Ein Heiratsantrag am Taufstein der Heppenser Kirche ist eher ungewöhnlich, aber genauso ist es passiert in diesem Advent. Wir feiern Taufferinnerung und viele Familien sind gekommen. Eefke wird getauft und nach der Taufe geht  ihre Mutter Yvonne ans Mikrophon und macht Eefkes Vater eine Liebeserklärung mit dem Wunsch zu heiraten. Sehr berührend und passend, stand doch der ganze Gottesdienst unter dem Motto: Liebeserklärung. 

Jede Taufe ist ein Liebeerklärung. Du bist mein geliebtes Kind – sagt Gott in der Taufe. Ein Taufstein ist ein guter Ort für Liebeserklärungen und warum nicht auch Heiratsanträge. 

Rainer Claus, Pastor an der Heppenser Kirche

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:

Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE