Schönen guten Tag, liebe Hörerinnen und Hörer von Radio Jade! Ich freue mich sehr, dass ich in die Reihe der Menschen aufgenommen wurde, die Ihren Alltag durch 170 Worte im besten Falle bereichern. Neben der Freude merke ich, dass ich ganz schön aufgeregt bin, ja ängstlich, kann ich das? Ist das gut genug für Angedacht, was ich da so denke? Bin ich mutig genug, meine Gedanken zu äußern? Mut bedeutet laut Wikipedia, dass man sich traut, etwas zu wagen. Eine Herausforderung anzunehmen oder unzumutbare schändliche Taten zu verweigern, ein Handeln entgegen dem Gruppenzwang…Hoppla, denke ich, wie wichtig Mut dieser Tage wohl ist. Aha, Wikipedia nennt als Synonym BeHERZtheit, nochmals hoppla, denke ich und stelle mir die Frage: Sind wir mutig genug? Beispielsweise um derzeit genau hinzusehen, den einzelnen Menschen zu erkennen hinter Zahlen, Statistiken und Schlagzeilen? Begegnen wir den Menschen voll Leid mit genügend Herz? Ich wünsche Ihnen einen beherzten und in diesem Sinne mutigen Tag!

 

Carola Unser

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE