“Und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar”. Am Sonntagmorgen musste ich an diese Zeile des Liedes “Der Mond ist aufgegangen” denken. Der weiße Nebel kann auch morgens wunderbar aus den Wiesen steigen. Gleißendes Sonnenlicht lag über dem reifbedeckten Gras, ein wunderschöner Wintermorgen. Handschuhe wären gut gewesen. Meine Begleitung war da besser fürs Radfahren vorbereitet als ich. Aber die Sonne gewinnt ja noch an Kraft, je länger sie den Tag erhellt.. So oft fahre ich dieselben Wege, aber das Land um mich herum beeindruckt mich immer wieder mit neuen Farben und Stimmungen. Das bringt mich zum Summen und Singen, wenn ich etwas entdecke, dass ich vorher so noch nie gesehen habe. “So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn”. Schön, dass es so viele

Natascha Faull / Pastorin im Stadtnorden Wilhelmshavens
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE