Niedersachsen

In Niedersachsen diskutieren wir derzeit über den Ausbau der Infrastruktur und dem schnelleren Zugang zum Internet. Ein normaler Privathaushalt verfügt derzeit über eine Bandbreite zwischen 1 und 6 MB / Sekunde im Internetzugriff.

Die Hirnforschung bescheinigt uns Menschen eine Datenvolumen von rund 12 MB / Sekunde. Das leistet unser Unterbewusstsein, also all die Dinge und Abläufe des täglichen Lebens über die wir kaum nachdenken und wie selbstverständlich tun. Was für eine unfassbare Leistung.

Und das alles, weil Gott einen Plan mit einem jeden Einzelnen von uns hat.

Jede und jeder von uns ist geliebt und angenommen. Geschaffen nach

dem Ebenbild Gottes. Das macht mich stolz und auch ein wenig ängstlich.

Was ist das für ein Gott, der so unfassbar die Liebe und die Offenheit zu uns Menschen in den Mittelpunkt seines Handels stellt.

Ich werde ganz still und demütig. 12 Mb / Sekunde. Das ist die Hälfte der Leistung von HD Fernsehen, das mit so vielen Farben und Effekten in unsere Wohnstuben flimmert. Danke guter Gott, dass du mich, dass du uns so unendlich genial geschaffen hast und nicht aus dem Blick verlierst.

 

Klaus Elfert

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE