„Etwas Mysteriöses ist geschehen und ihr seid gefragt!“ 

So startet unsere Spielaktion „Rätsel im Park“. Am kommenden Freitag sind jede Menge Kinder zwischen 10 und 12 dazu unterwegs. Zusammen mit den drei Fragezeichen als erprobten Detektiven gehen sie im Kurpark in kleinen Gruppen auf Spurensuche, sammeln Hinweise und befragen Zeugen. Jugendliche Teamer aus den Gemeinden bereiten die Rallye vor. 

Spielen gehört für mich zum Leben dazu. Als ich klein war, hatten wir geheime Verstecke in den Büschen und haben dort ganze Welten gebaut. In der Familie probiere ich gern neue Spiele aus. Und beim Scrabbeln vergesse ich die Zeit. 

Ich finde: Spielen ist ein Geschenk von Gott. Darum passt es, dass wir in unseren Gemeinden viel spielen, mit Kindern, aber auch mit den Großen. Wer spielt, nimmt sich selbst leichter. Begegnet anderen offener. Kommt auf neue Ideen. Probiert Dinge aus. Manchmal ahnen wir dabei, wie Gottes Geistkraft uns beflügelt. 

Ich freu mich, dass am Freitag im Kurpark viele zusammen ins Spiel kommen. Übrigens: Man kann sich noch anmelden und mitspielen.

Meike von Fintel, Pastorin an der Heppenser Kirche
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE