Manchmal denke ich am Ende eines vollen Tages. Was habe ich heute eigentlich gemacht. Obwohl eins das nächste jagte und alles angefüllt war, ist am Ende des Tages vieles schon wieder aus dem Kopf. Seit 10 Tagen schreibe ich gerade wieder jeden Tag auf, was Besonders war an dem jeweiligen Tag. Also ich schreibe kein Tagebuch, sondern ich sammel für jeden Tag das, was Schön war. Damit ich am Ende nicht sage: Ach, es war ja nichts ….

Dieses Jahr habe ich dafür ein kleines Notizbuch. Aber es reicht sogar auch eine Karte 

Sammelt doch auch in diesem Jahr Eure  Glücksmomente. 

Schreibt sie auf. Ein Stichwort. 

Steckt die Karte einfach dahin, wo ihr immer mal wieder auf sie trefft. 

Und jedes Mal, wenn ihr sie wiederfindet, nehmt euch eine Mini-Auszeit, denkt einmal kurz nach und pflückt einen Glücksmoment des Tages. Schreibt ihn auf

Wenn Ihr es durchhaltet, das Jahr so im Blick zu haben, dann werdet Ihr staunen, was alles besonders war. 

Am Ende des Jahres gibt es eine Karte oder ein kleines Heft mit vielen Kurzstichworten. Kommt behütet durch das Jahr 2020.

Frank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE