„Das war heute vielleicht ein stressiger Sonntag!“ erzählt meine Schwester am Telefon, „ich glaub` ich hab mich selber ausgebremst .“  Ich frage nach  und hoffe, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist. Küchengeräusche am anderen Ende des Telefons. 

Sie berichtet, dass sie eigentlich einen ruhigen Tag haben wollte, ein bisschen länger schlafen, `mal wieder zum Gottesdienst gehen, der war mit besonderer Chormusik angekündigt, anschließend mit einer Freundin frühstücken, Spazierengehen und sonst gar nichts. 

Hörte sich nach einem guten Plan an.  

Sie ist dann doch früh aufgestanden, hat schnell einen Brotteig angesetzt, hat sich verspätet, kam abgehetzt in die Kirche, saß dort und ärgerte sich übers zu spät kommen . Die Freundin mochte nicht spazieren gehen, lieber einen langweiligen Film sehen und meine Schwester ist dabei eingeschlafen. Der Brotteig ging nicht richtig auf, sie hat vergessen, Salz hinein zu geben und an der Tankstelle war eine Schlange, wo sie es doch so eilig hatte. Jetzt backt sie noch einen Kuchen und hört dabei das Chorkonzert von heute morgen! „So schnell lasse ich mich doch nicht unterkriegen!“ 

Christa Bruns

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:

Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE