Na liebe Leute, wie seit ihr in die ersten drei Tage des Jahres reingekommen? Schleichend, vorsichtig, tastend oder rasant. So nach dem Motto: Jetzt geht’s los!!

Till Eulenspiegel begegnete einmal einem Fuhrmann, der fragte ihn nach dem Weg ins nächste Dorf. Eulenspiegel sah, dass die Achse des Wagens bald zu brechen drohte und sagte: “Wenn ihr langsam fahrt, werdet ihr an diesem Abend da sein. Wenn ihr schnell fahrt, werdet ihr es nicht vor Anbruch der Dunkelheit schaffen.” Darauf jagte der Fuhrmann los. Schöne Geschichte. Angesichts mancher Themen brauchen wir Geduld und Ruhe. Zeiten der Ruhe, in denen wir langsam fahren, Zeiten der Betrachtung, um dann weiter gehen zu können ins Neuland, ins Jahr 2024. Wir bleiben nicht an der Grenze stehen, sondern ich vertraue darauf, dass dieses neue Jahr ein von Gott zugewiesener Zeitraum für mich ist. Unsere Zeit ist wie eine Eintrittskarte ins neue Jahr. Wir halten sie in unseren Händen. Gott ist bei uns. Nutzen wir diese Eintrittskarte in das Neuland, das vor uns liegt, gestalten wir dieses Jahr, voller Trost und Mut. 

Fank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE