„Und Gott chillte“ – so der Titel einer Bibel für junge Menschen im SMS-Format.

Die Frohe Botschaft auf den Punkt gebracht, kurz und bündig. In den Texten ist kein schmückendes Beiwerk enthalten, die Kernaussagen der Bibel komprimiert, zum nachlesen und drüber nachdenken.

Vielleicht liegt darin eine neue Chance für uns als Kirchen in dieser Zeit. Wieder auf das Wesentliche schauen und konzentrieren. Durch die Jahrhunderte hindurch haben wir uns in Teilen ganz schön entfernt von der Botschaft des Evangeliums. 

Jesus war auch so ein SMS-Typ. Annehmen, helfen, heilen, verkünden.

Sein Wirken war nicht auf der großen Bühne, „unter vier Augen“ geschah viel Wertvolles und Bedeutendes. In der Annahme des Gegenübers ohne großartige Vor- und Nachbearbeitung.„Und Gott chillte“ – ein ansprechender Titel und Aufforderung zum Nachahmen in der heutigen Zeit – auf das Wesentliche konzentriert. Sowie in den Angedacht-Reihen.

Klaus Elfert
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE