Haben Sie schon mal über Werwölfe nachgedacht ? Ich tat das gerade täglich, weil ich ein Musical über Werwölfe inszenierte. Eine kleine Liebesgeschichte, über einen, der immer ein bisschen zu weich, zu schwabbelig war für die Welt… Gottseidank trifft er die Werwöfin Esther, die beißt ihn aus Dankbarkeit und/oder Begierde und schwups wird er zum Werwolf, stark, straff, potent und männlich und natürlich fährt die unerfüllte LIebe plötzlich auf ihn ab. Hm, was für ne Botschaft? Nur der starke gewinnt? Nur der aggressiv-attraktive Typ macht das Rennen? Nur der männlichste Mann, am liebsten noch weiß, heterosexuell und aus Europa bestimmt unsere Gesellschaft? Das kanns doch nicht sein. Wie langweilig. Viel spannender wäre doch eine Welt, in der die, die nicht ganz normal sind, die nicht ganz der Norm entsprechen, die mit sich erstmal nicht zurecht kommen, weil sie irgendwie anders sind, glücklich werden können und ja noch viel besser: Für andere Glück bedeuten können. Mut zur Vielfalt. So eine Welt wünsche ich mir.

 

Carola Unser

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE