Römer 1, 16-17.

16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. 

Wie versteht einer die Kraft Gottes in einer erschütterten Welt? Wir haben die letzten zwei Jahre eine Pandemie erfahren und nun befinden wir uns mitten in einem geopolitischen Konflikt zwischen den großen Mächten dieser Welt. Auch im Alltag sind wir von Konflikten unterschiedlicher Art konfrontiert. Wie sollen wir darum umgehen? Ich kenne kein Rezept. Ich glaube doch daran, dass die Kraft des Evangeliums erleuchtet, um kreativ, kooperativ und offen Lösungen zu finden und neue Wege zu gehen. Im Gespräch mit Anderen, mit mir selbst und Gott. Daraus entsteht neues Verständnis und Vertrauen. 

Wir alle brauchen es, Verständnis und zugleich Gnade zu spüren. Und mithin verständnisvoll zu agieren und vertrauen zu spenden. Amen

Andrés López
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE