Ich bin Sabine Wistuba und antworte in dieser Woche auf Kinderfragen aus dem Christus-Kindergarten.

Audio Kirarah: Wann ist Corona vorbei?

Kiarah, diesen Wunsch haben wir alle. Gott ist aber nicht für alles verantwortlich!  Das glaube ich.  Er hat uns unseren Verstand gegeben und vertraut darauf, dass wir das Leben neu erfinden. Es gab die Sintflut, Pest und Aussätzige in der Bibel.  Zig Prüfungen standen die Menschen zu allen Zeiten schon gegenüber. Und? Jedes Mal lernten die Menschen neu dazu.   Es wird nicht mehr so sein wie vor Corona. Es wird anders. Willkommen in der Schule des Lebens. Wir werden mit Corona leben lernen und wir werden ein gutes Leben finden. Ja, es wird dauern und für viele richtig schwierig werden. Wir müssen JETZT damit anfangen. Akzeptieren wir, dass ANDERS auch gut sein kann und warten wir nicht darauf, das andere unser neues Leben schreiben.  Das funktioniert nicht. So viel ist auch in dieser Zeit neu entstanden. Es muss nicht alles bleiben, was wir jetzt in Corona Zeiten lernen mussten, aber einiges kann sicher mit in unsere neue Zeit genommen werden. Zurückschauen ja, um aus unseren Fehlern zu lernen und Gutes zu bewahren. Nach vorne schauen, um unseren Weg zu finden. Der Weg ist das Ziel…

Sabine Wistuba, Leiterin des Christus-Kindergarten in Wilhelmshaven

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE