Wegwerfgesellschaft

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat, lese ich in der Bibel. Wegwerfen! Das ist uns vertraut. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Was nicht top funktioniert, wird entsorgt. Reparieren? Zu aufwändig! Auch Beziehungen zu Menschen schmeißen wir manchmal ziemlich schnell weg. Schade eigentlich. Manchmal lohnt es sich, zu kämpfen, eine gute Beziehung zu einem Menschen wiederherzustellen. Freunde kann man doch nie genug haben. Und das Vertrauen in Gott. Das wird oft auch sehr stiefmütterlich behandelt. Glaube, wem hilft das denn? Aber es lohnt sich, auch um den Glauben zu kämpfen. Gott hat uns eine Hoffnung gegeben, die weit über diese Welt reicht, auch wenn es uns manchmal schwerfällt, und die Ewigkeit vorzustellen. Aber auch da kann es sich lohnen, nicht vorschnell den Glauben zu entsorgen. Gerade in Krisenzeiten kann mir die Kraft des Gebetes zu Gott helfen, neue Wege zu finden und Kraft, diese Wege zu beschreiten. Glauben lohnt sich!

Wolfgang Machtemes

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE