In diesem Frühjahr hatte ich das Glück, eine Reha-Maßnahme genehmigt zu bekommen. Zeit nur für mich. Das war jetzt dran. Ich habe es schon lange gespürt und vermutlich andere um mich herum auch. 
In diesen Wochen habe ich mich neu verstehen gelernt. Das war spannend.

Auf einer Grußkarte las ich außerdem folgendes: 

Einatmen – ausatmen – weiteratmen! 

Ja richtig, der Alltag mit seinen Stressmomenten, er klopft sicher bald wieder an. Da kann mir diese kleine Atemübung  schon helfen.

Genau, sagte ich mir. Nicht gleich wieder loszicken, sondern erst mal einatmen, ausatmen und dann geht es ruhig weiter. 

So lässt sich viel Streit und Stress vermeiden. Das wissen wir alle – eigentlich!

Und übrigens, die beste Erkenntnis der Reha: Schlechte Laune und Fehler passieren und dürfen sein! Wir sind lernende Menschen! In jedem Alter!In diesem Sinne fröhliches und befreiendes Weiteratmen!

Sabine Wistuba

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE