Wildflecken

Welche Farbe hat Gott?

In Kindercamp in Wildflecken haben wir im Sommer erlebt, wie Kinder beschreiben, welche Farbe Gott für sie hat. In die Abendstimmung eines letzten Tages hatten wir ein Kreuz mitten auf den Platz gestellt und dann haben die Kinder, je nach Lust und Zeit das Kreuz so gestaltet, wie sie Gott und ihren Glauben verstehen. Die einen haben gesagt: vielfältig so wie der Regenbogen so ist Gott auch, alle Farben gehören dazu, irgendwie sind doch auch alle Farben Gottes Farben. Die nächsten haben gesagt: In der Mitte muss Schwarz sein, denn zu Gott kommt man manches Mal nur durch Situationen in denen es schwer gewesen ist. Und dann reihen sich da rundherum die hellen Farben ein. Oft geht es erst aus dem Dunklen ins Helle.

Und welche Farbe hat Gott für Sie und Euch?

Rot wie die Liebe, gelb wie die strahlende Sonne, schwarz wie die Bodenständigkeit, blau wie die Treue??

 

Frank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE