Der Weltkindertag ist nun schon gut einen Monat vorbei. Unsere Aktion rund um die Christus-und Garnisonkirche macht mich immer noch nachdenklich. Die Themen der Kinder sind nämlich nicht vorbei, nein, sie leben weiter und wir gestalten sie hoffentlich mit. An diesem Tag, umarmten wir alle zusammen unsere Kirche und zeigten: 
Wir sind viele, wir sind bunt und wir wollen und können zusammenleben, spielen und lachen! Alle zusammen bewahren wir die Schöpfung und geben so unseren Beitrag für ein gutes Klima im Zusammenleben miteinander und für unsere Umwelt hier in WHV. Dieses Zeichen setzten wir mit einigen anderen Einrichtungen der Südstadt. Diese bunte gelebte Gemeinschaft heißt es zu pflegen und auszubauen. Diese Kinder und auch die Jugendlichen die aufstehen für Fridaysfor Future, sie brauchen noch unsere verbindende Unterstützung. Füreinander und für unser Umwelt. Die Zeichen des WKT darf es nicht nur einmal im Jahr geben, sie sollten als Arbeitsgrundlage verstanden werden.  Wer dabei war, wird es unterschreiben können: Das war ein eindrucksvolles Erlebnis, hoffentlich mit Nachhaltigkeit! Bleiben wir dran!

Sabine Wistuba 

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE