„Hast Du eigentlich schon gehört, der hat schon wieder eine neue Freundin und überhaupt, der lebt doch noch immer mit seiner letzten Freundin zusammen.“ Nichts ist schöner für manche als der neueste Tratsch.  „Genau und die Frau, die lebt ja eigentlich mit einer Frau zusammen. Das geht ja überhaupt nicht. Das ist ja wie Sodom und Gomorra.“ Die beiden Küstenklatschfans steigern sich immer mehr. Sodom und Gomorra. Das Lieblingsbild für alle, die es klar und übersichtlich haben wollen. Der Ausdruck Sodom und Gomorra stammt aus der Bibel, dort wird die Geschichte von zwei Städten erzählt, die den Ärger Gottes auf sich ziehen und Gott überlegt tatsächlich sie zu zerstören. Dort geht es aber nicht um Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern es geht um Brutalität und Vergewaltigung. Da kennt Gott keinen Spaß, erzählt die Bibel.

(nachzulesen im ersten Buch der Bibel und dort im 19. Kapitel)

Frank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE