Von Elie Wiesel, Holocaust Überlebender und Friedensnobelpreisträger stammt die folgende wunderschöne Liebesgeschichte.

„Die hübschesten Mädchen aus dem Haus nehmen an einem Chor teil, und auf einmal sind auch mehr Jungen da, als ich eigentlich benötige. Einige von ihnen singen furchtbar falsch, bestehen jedoch darauf, mitzumachen.

Einer nennt einen viel überzeugenderen Grund: Er ist hoffnungslos verliebt in Myriam, eine ausgezeichnete blonde Chorsängerin, die seine Gefühle nicht erwidert. Wenn ich ihn mitsingen ließe, hätte er noch Chancen, sie zu erobern.

Aber du singst wirklich falsch! ´ antworte ich ihm. Und so etwas lernt man nicht! ´ Doch er ist so unglücklich, dass ich unter einer Bedingung zustimme: Er soll nicht wirklich mitsingen, er soll sich damit begnügen, die Lippen zu bewegen.

Seine Strategie war schließlich von Erfolg gekrönt.“

Zusammengefasst: Unser Gott ist der Gott der Liebe, der uns zulächelt. Immer.

Klaus Eifert
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE