Ich bin Sabine Wistuba, und ich habe in dieser Woche wieder Kinderfragen an Gott mitgebracht. 
Kian beschäftigt die Engelfrage:

…und Kian zeigte mit beiden Händen ganz weit nach oben. Da fällt mir spontan die Himmelsleiter ein, von der Jakob im Alten Testament träumt. Und Kian, er träumt davon, dass diese Leiter von vielen Engeln begangen wird. Hoch und runter. Gott steht ganz dicht bei Jakob und sagt ihm, dass er ihm immer helfen und ihn beschützen will, so wie er es uns allen versprochen hat. Vermutlich sind deswegen so viele Engel auf der Leiter unterwegs, damit auch jede und jeder gut bei Gott ankommt. „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen Deinen Wegen!“. Also ich finde es total beruhigend und gibt mir viel Hoffnung, dass Gott so viele Helferinnen und Helfer hat und mit ihnen gemeinsam meine Lieben und mich behütet und schützt. Auch über den Tod hinaus. So einen Engel können wir doch alle gut gebrauchen, oder? 

Sabina Wistuba

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:

Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE