Letzten Sonntag war der 21. Sonntag nach Trinitatis.

Ab nächsten Sonntag zählen wir schon wieder auf das Ende des Kirchenjahres hin: Drittletzter, vorletzter und letzter Sonntag, um am 29. November mit dem ersten Advent ein neues Kirchenjahr zu beginnen. Und über dieser Woche steht ein Wort des Apostel Paulus, aus seinem Römerbrief; – die Aufforderung:
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“  (Römer 12,21)

Theoretisch werden wir dem alle sofort zustimmen. Wer will schon das Böse? – ich ganz sicher nicht!  Wer will sich überwinden lassen? – ich möchte das nicht!

Aber wie überwindet man das Böse mit Gutem? So einfach ist das in den vielen Situationen unseres  Lebens doch nicht. Was ist wirklich jetzt und hier das Gute und Richtige? Wir alle brauchen da immer wieder Hilfe; Rat und Unterstützung.

Und diese Hilfe können wir in der Bibel finden, in Gottes Wort, das uns begleitet und täglich neu Kraft geben will.

Ich lese darum immer wieder gerne in der Bibel. Ich lese täglich in den Losungen und studiere einzelne Bücher der Bibel neu. Es macht besonders viel Freude mit anderen. Lesen Sie doch auch mit.Ich lade Sie dazu ein! 

Pfarrer Dietrich Schneider aus der Thomaskirche in Neuengroden

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE