Feier der Tauferinnerung

Am kommenden Sonntag feiern wir in der Kirche das Fest „Taufe des Herrn“ in Erinnerung an die Taufe Jesu durch Johannes. In unserer Pfarrei St. Benedikt nehmen wir dies zum Anlass das Fest der Tauferinnerung gemeinsam mit unseren evangelischen Mitchristen zu feiern. Nach einem kleinen Gottesdienst in der Kirche feiern wir bei Getränken und Kuchen im Gemeindehaus weiter.

Die Täuflinge der vergangenen Jahre sind mit den Eltern, Großeltern und Paten in unsere Kirche eingeladen. Noch einmal erinnern wir uns an das Fest der Taufe, singen und beten miteinander. Es ist ein ganz buntes und lebendiges Miteinander, das durch die kleinen Erdenbürger bestimmt ist. Gegen manch verstaubte Kirchentradition beginnen wir das neue Jahr im Zeichen der Kinder. Ein hoffnungsvolles Zeichen, das in die Zukunft weißt. Gott sei Dank.

 

Klaus Elfert

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE