Der kleine Theo liest mit seiner Mama das Bilderbuch: „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“

Da sucht ein kleiner Hase nach immer neuen Beschreibungen dafür, wie lieb er den großen Hasen hat.

So lieb hab ich dich, sagt der kleine Hase und breitet die Arme aus.

So lieb hab ich dich, sagt er und hüpft zu den Zweigen empor. Doch eigentlich sind seine Liebe und die Liebe des großen Hasens immer noch größer.

Sodass der Kleine schließlich sagt: Bis zum Mond hab ich dich lieb.

Und entgegnet bekommt: Ja, und wieder zurück.

Ganz rote Wangen bekommt Theo,

als er im Wohnzimmer alle Etappen dieser Geschichte nachspielt.

Er breitet die Arme aus. Er hüpft auf dem Sofa gen Himmel.

Er greift nach den Sternen.

Doch: was könnte noch weiter sein als einmal bis zum Mond und zurück?

„Na klar, Mama: Ich hab dich lieb: bis zum Mond, einmal drumrumgeflogen und dann erst wieder zurück.“

Erschöpft sinkt der Kleine zwischen die Kissen und sagt:Aber jetzt will ich gern mit dir hier auf dem Sofa bleiben und kuscheln.

Natascha Faull – Pastorin in Sengwarden

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE