Für viele ist die Bibel ein Buch mit zahlreichen Geschichten über die großen Heldentaten Gottes. Ein Buch, das von großen Wundern und glorreichen Siegen über das Böse erzählt. Doch die Bibel ist noch so viel mehr. Es ist ein Buch mit Geschichten über Menschen. Menschen, die Gottes Spur in ihrem Leben entdeckt haben, Menschen, die alle Höhen und Tiefen des Lebens kennengelernt haben, Menschen, die Zweifel, Ängste und Sorgen haben. Menschen, die die ganze Bandbreite der Gefühle erlebt haben. Die Geschichten, die von ehrlichen, echten und menschlichen Gefühlen berichten, sollen in dieser Woche etwas genauer betrachtet werden. Denn oft ist es so, dass uns das Kleine und Unauffällige tiefer berührt, als das Große und Spektakuläre. Es sind doch die wahren Gefühle, die die Geschichte unseres Lebens gestalten und doch eher selten die sensationellen Heldentaten, die langfristig Eindruck hinterlassen. Dort, wo echte Gefühle eine Rolle spielen, dort findet doch auch das wahre Leben statt.

 

Mareike Heitmann

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE