„Geh unter der Gnade“ ein wunderschönes geistliches Lied, wie ich finde. Darin steckt die Aufforderung „Geh“. 

Nicht stehen bleiben, verweilen, keine Rückschritte – 

Nein, starte, mach dich auf den Weg, los geht’s.

Und das alles „unter der Gnade“. Und diese Gnade ist für mich ein Geschenk, eine Zusage, ein Wegbegleiter. 

Unsichtbar und doch spürbar, wenn ich ganz aufmerksam bin,

ist Gottes Wirken für mich in dieser Gnade gegenwärtig – erlebbar. 

Am Beginn des neuen Jahres wünsche ich Ihnen und mir immer wieder diese leise Zusage Gottes, mit seiner Gnade unterwegs zu sein. Und zu wissen, ER ist mit dabei, wenn ich es zulasse, wenn ich IHN mitnehme, mitten in mein Leben, hinein in die Zukunft der kommenden Woche und Monate.

Klaus Elfert

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:

Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE