Stellen sie sich vor, auf Ihr Bankkonto werden jeden Tag 86400 Euro überwiesen und am Ende des Tages wird alles nicht verbrauchte Geld wieder abgezogen. Was werden sie tun? Natürlich so viel wie möglich davon nutzen, wird die Antwort lauten.

Tatsächlich haben wir so ein Konto. Jeden Tag bekommen wir 86400 Sekunden geschenkt. Wir müssen sie nutzen, können nichts zurücklegen, um für die Zukunft zu sparen.

86400 Sekunden haben wir, um sie klug zu nutzen. Natürlich müssen wir unsere Pflichten erledigen, müssen arbeiten für den Lebensunterhalt, aber natürlich können wir auch Sonnenuntergänge bewusst mit Freunden genießen oder mit ihnen feiern, können Menschen helfen, die es brauchen oder können neues Lernen. Es gibt so viel Nützliches und Schönes, das wir tun können. Jeden Tag können wir so gestalten, dass wir uns gerne an ihn erinnern.

Als Christ weiß ist, dass Gott mir diese Zeit schenkt. Er legt sie vertrauensvoll in meine Hände und ich darf damit diese Welt mitgestalten und genießen.

 

Wolfgang Machtemes

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE