Gesegnet als Kind

Ein besonderer Segensmoment im Leben ist die Taufe. Die meisten von uns sind bereits als Babies oder Kleinkinder getauft worden. In der Taufe sagt Gott ja zu dir. Du wirst Teil der großen christlichen Gemeinschaft. Sein Segen ist mit dir. Geh behütet auf deine Lebensreise. Gleich zu Beginn des Lebens ist es bei vielen Eltern der Wunsch, dass ihr Kind getauft und gesegnet wird. Und dann: Du hättest nicht gedacht, dass dich das so berührt. Ja zu Tränen rührt. Euer Kind wird getauft. Wasser wird über das kleine Köpfchen geschöpft. Drei mal. Dann wird es gesegnet. Du spürst in diesem Moment eine Mischung aus Glück, Stolz, Liebe und Dankbarkeit. Nicht nur für das Kind ein wichtiger Moment. Auch für die Eltern ist es ein kostbarer Gedanke zu wissen, dass Gott den Lebensweg deines Kindes begleiten will. Sei gesegnet auf all deinen Wegen.

Mareike Heitmann

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE