Schulanfang

Letztes Jahr stand meine große Tochter mit breitem Grinsen und voller Stolz vor mir. Auf dem Rücken der Ranzen und in ihrem Arm die große Schultüte. Ein neuer wichtiger Abschnitt liegt vor ihr. Bevor es in die Aula der Schule geht, machen wir uns auf den Weg in die Kirche! Gemeinsam kommen die neuen Schulkinder mit ihren Lehrerinnen an den Altar. Gottes Segen soll sie auch in der Schule begleiten. Jedes Kind bekommt einen Segen zugesprochen und einen gelben Schutzengel geschenkt. Der Engel soll sie daran erinnern, dass Gott sie begleitet. Dieser Gelbe Engel hängt nun an ihrem Ranzen. Wenn ich ihn sehe, muss ich lächeln. Es ist ein schöner Gedanke zu wissen, dass meine Tochter nie allein unterwegs ist. Gott begleitet sie auf all ihren Wegen, auch auf dem Schulweg.

Mareike Heitmann

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE