Sag mir, wo der Himmel ist. „Wenn Glaube bei uns einzieht, öffnet sich der Horizont. Wir fangen an zu leben, weil der Himmel bei uns wohnt.“               So lautet die erste Strophe eines Liedes, dass ich sehr mag. Durch Jesus hat Gott Verbindung mit uns Menschen aufgenommen. Er sagt uns: „Du sollst leben mit allem, was zu dir gehört. Deine Freude, deine Talente, deine Lebenslust, aber auch deine Macken und deine Fehler.“ Von klein auf lerne ich, Fehler zu vermeiden. Als Erwachsene bin ich dann Meisterin im Fehler-Finden. Fehler passen nicht in unsere Leistungsgesellschaft. Dabei sind sie menschlich; oder kennen Sie jemanden, der ohne Fehler durchs Leben kommt? Jesus liebt mich mit allen Ecken und Kanten. Damit ich werden kann, was ich sein soll: Jemand, der Achtung vor sich und vor anderen hat.

 

Nicole Ringsdorf

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE