Glaubst du an Gott?

Mit einer guten Bekannten fahre ich oft zusammen zum Einkaufen. Dann reden wir über die Welt – und über den christlichen Glauben, Für sie gehört das Christentum zu unserem kulturellen Bereich. Deshalb sind die Kinder getauft und konfirmiert worden. Sie sollten einfach Bescheid wissen über den christlichen Glauben.

Als wir wieder einmal zum Einlaufen fuhren. Kam plötzlich die Frage; Glaubst du an Gott? Ja, antwortete ich.

Später dachte ich darüber nach. Hätte ich mehr sagen sollen, mein Ja begründen sollen? Aber sie wusste doch, dass ich Pastorin bin, wenn auch schon lange im Ruhestand. Oder reicht dieses eine Wort – „Ja“?

Wochen später ging das Gespräch über den Glauben weiter.

Doris Semmler
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE