Zum heutigen Tag sagen die einen Sylvester, die anderen sagen ALTJAHRESABEND. Ein schöner Begriff. Der Abend des Jahres. Am Ende des Tages, am Ende des Jahres schaut man, wenn man Lust dazu hat auf das was schön war, was glücklich gemacht hat.
Glück gehabt. Abschied von 2015. So nenne ich den Gottesdienst bei uns in der Kirche heute Abend. Menschen haben mir geschrieben, was sie bewegt hat, erfüllt hat und es sind immer eher die schlichten Dinge, die am Ende wichtig sind. Eine junge Frau hat mir einen schönen Text geschrieben und als ich ihn gelesen habe, habe ich sie strahlen gesehen und gewusst, das täte allen gut, am Ende von 2015 das zu sagen. Denn eigentlich könnten das viele so sagen: Ich bin ein Glückskind, davon bin ich fest überzeugt. Und es begegnet uns überall. Ich bin beglückt von unzähligen glücklichen Momenten mit wichtigen und wertvollen Menschen, die mir ein Lächeln schenken und denen ich eines schenken kann. Die mich in den Arm nehmen, die wissen wie es mir geht, ohne dass ich was sage. Die Fragen ob ich Zeit mit ihnen verbringen möchte, die ja sagen, wenn ich sie frage.

Soviel Glück wünsche ich uns allen!

 

Frank Morgenstern

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE