Gott, heute möchte ich mal direkt mit Dir reden. Gott, ich bin dankbar für so einiges. Ich finde ich habe Grund dafür. Ich habe 2 gesunde Arme und Beine, habe Familie und Freunde,  habe regelmäßig zu essen, zu trinken und ein Dach über dem Kopf. Ich bin dankbar dafür, wenn im Frühjahr die Narzissen blühen an einem milden sonnigen Tag, im Juni die Rosen oder im September die Astern. Ich bin dankbar, wenn mir andere Menschen etwas Gutes tun, z.B. wenn mir beim Autofahren es jemand möglich macht einzuscheren in die vielbefahrene Straße, wenn der Zeitungsbote morgens die WZ in den regensicheren Briefkasten wirft und nicht in die offene Röhre. Ich bin dankbar für ein gutes Gespräch. Und ich bin dankbar, dass es Dich gibt, dass ich mich mit einem Gebet an Dich wenden kann und Dir danken kann, für all das Gute, dass es in diesem manchmal so vermaledeiten Leben auch gibt.

Inken Hansen

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE