Immer wieder ein neuer Anfang. Jetzt, …bald der Umzug nach Wilhelmshaven. Und dann, in ein paar Jahren, der Abschied vom Berufsleben in den viel umschriebenen „Unruhestand“. Gut es dauert wirklich noch ein paar Jahre, aber die Jahre fliegen mit uns dahin. Dann heißt es wieder sich neu ausrichten und strukturieren. Aber zuerst einmal heißt es dann ausschlafen und Abstand nehmen von Pflichten. Obwohl, so ganz ohne Pflichten und Aufgaben? Ich vertraue darauf, dass Gott auch in diesem Lebensabschnitt für mich weiß, was richtig ist. 

Ich werde sicher nicht Nichts tun, aber mit Sicherheit wohl dosiert. Ich freue mich auf neue Aufgaben, vielleicht auf ganz anders als jetzt und heute.

Gott hat für uns alle einen Plan. Ich muss ihn nicht von Anfang an kennen, es reicht, wenn ich ihn erkenne, wenn es soweit ist. Darauf vertraue ich.

Sabine Wistuba
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE