Ich bin Sabine Wistuba, und ich habe in dieser Woche wieder Kinderfragen an Gott mitgebracht. 

Kendra:Warum macht Gott manchmal so eine große Flutwelle?

Ja Kendra, das ist eine Frage die sich auch die Großen stellen! Warum?

Vielleicht kennst du die Geschichte der Arche Noah? Damals kam auch eine große Flut und Noah hat für viele Lebewesen die Arche gebaut. Damals waren die Menschen total unvernünftig, sind sorglos und ungerecht gewesen, haben eine ganze Menge richtig schlimmen Blödsinn gemacht, so das Gott irgendwann gesagt hat: Halt! Stopp, so geht das nicht.

Ich denke, das ist jetzt auch wieder so. Im Kindergarten haben wir gerade viel über das Klima gesprochen und überlegt, was man machen kann, damit die Erde gesund bleibt. Die Menschen denken jetzt nach. Warum?  Weil viel Umweltkatastrophen geschehen und man denken könnte Gott, oder die Natur, sagen gerade wieder ganz laut zu uns:“ Halt! Stopp, so geht das nicht.“ Was können wir aber machen um Umweltkatastrophen zu vermeiden, um unseren Planeten zu schützen? Ich – Du- Wir alle? Eigentlich wissen wir es doch. Und: Es geht nur gemeinsam und ab sofort!

Sabina Wistuba

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:

Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE