Habt Ihr schonmal jemanden leuchten gesehen?

So richtig leuchten?

Ich schon.

Damals, vor ungefähr 38 Jahren,

ich kam an meinem Studienort an. Und oben auf dem Sims des zweiten Stocks saß ein junger Mann und erklärte auf Italienisch die Welt. Und ich als Neuer stand staunend davor. Er hatte mich nach drei Worten im Griff und er leuchtetet den ganzen Remterweg entlang. Er strahlte und leuchtete. Später wurde er mein Zimmernachbar und heute 38 Jahre später treffen wir uns immer noch. 

Übrigens: 

Seine italienische Rede bestand aus nichts anderem als der italienischen Beschreibung, die auf einer Tomatenmarkdose stand und die er rezitierte. 

Menschen, die man liebt, die strahlen und leuchten immer (hoffentlich)

so dass ich es bis heute nicht vergessen kann

und auch nicht vergessen will.

Wir haben diese Leuchtemenschen im Kopf!!

Manche kennt Ihr schon lange, 

manche ganz neu

und manches fangen erst an zu leuchten, wenn man sie neu und anders  kennengelernt hat.

Ihr habt auch eure Leuchtemenschen. 

Welche habt Ihr im Kopf?

Frank Morgenstern
Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE