Hallo Lieblingsmensch, ein riesen Kompliment

Dafür, dass du mich so gut kennst.

Bei dir kann ich ich sein, verträumt und verrückt sein.

Danke Lieblingsmensch! Schön, dass wir uns kennen.   

 

Dieses Lied ist ein echter Ohrwurm. Je öfter ich es höre, um so mehr denke ich über den Text nach. Einen Lieblingsmenschen an der Seite zu haben ist wichtig.        Mein Lieblingsmensch kann gut zuhören. Er gibt mir Halt und Orientierung, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Mit ihm kann ich das Leben feiern und zusammen weinen. Mein Lieblingsmensch darf mir aber auch unangenehme Wahrheiten sagen. Auf blinde Flecken hinweisen, ohne dass ich gleich eingeschnappt bin. Na ja, manchmal dauert es auch ein paar Tage. Aber ich weiß, mein Lieblingsmensch meint es gut mit mir. Ich glaube für Petrus war Jesus ein Lieblingsmensch. Für ihn hat er alles stehen und liegen lassen. Angezogen von dessen Ehrlichkeit und Klarheit. Jesus gibt ihm Orientierung, sagt Petrus aber auch auf den Kopf zu, wenn dieser wieder einmal über das Ziel hinausschießt.                                                                                                                         Schenken Sie Ihrem Lieblingsmenschen heute doch mal ein Lächeln und sagen: „Danke! – Schön, dass wir uns kennen.“

 

Nicole Ringsdorf

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:
Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE