Ich bin Sabine Wistuba, und ich habe in dieser Woche wieder Kinderfragen an Gott mitgebracht. Heute ist es keine Frage, sondern ein Feststellung von Mahamed:
4. Mohamed und der arabisch sprechende Gott

Mohamed ist eines unserer Kinder mit Migrationshintergrund. Davon haben wir in der Tat recht viele im Christus-Kindergarten. Diese Vielfalt an Kultur und Religion ist wirklich ein Schatz, an dem wir uns alle bedienen. Wie schön, dass Gott multikulti ist. Wie klasse Mohamed, dass Gott mich und dich versteht, egal ob du arabisch mit ihm sprichst und ich deutsch. Gestern hatten wir die Frage nach dem Wohnort von Gott. Aber Gott hat nicht nur eine Wohnung in uns, Gott hat zusätzlich Häuser wo viele Menschen sich versammeln um mit ihm zu feiern. Oder um zusammen zu beten und mit ihm zu sprechen.   Mohamed, du betest in einer Moschee, ich in der Christus-und Garnisonkirche und unsere jüdischen Geschwister feiern in Synagogen. So vielfältig unsere Gesellschaft ist, so bunt ist unser Gottesbild. Wie toll, Mohamed, das Gott, oder Allah oder Jahwe –  meine, deine unsere Sprache spricht. Wir verstehen uns mit ihm, wie mit unseren Eltern. Immer…oder zumindest oft. 

Sabina Wistuba

Hören Sie diesen Beitrag bei Radio Jade:

Alle Beiträge im Überblick | RADIO JADE